Menu
Erfahrung: PRESCH Klappmesser / Survivalmesser im Test

Erfahrung: PRESCH Klappmesser im Test



Egal ob im Schrauberzimmer oder für den Notfall im Fahrzeug: Ein passendes Survivalmesser bzw. Rettungsmesser sollte bei jedem (Hobby-)Handwerker und Schrauberling im Repertoire vorhanden sein. Das noch junge deutsche Unternehmen PRESCH hat ebenfalls ein solches Klappmesser in seiner Produktpalette. Meine PRESCH Klappmesser Erfahrungen habe ich im folgenden Testbericht festgehalten.

Am Ende des Beitrages gibt es den Testbericht in Videoform!

 

PRESCH Klappmesser Erfahrungen

Das Klappmesser kommt in einer schlichten, aber dennoch schicken Pappverpackung daher. Neben dem Messer liegt auch eine Stofftasche, die am Gürtel befestigt werden kann, dem Lieferumfang bei.

Das Rettungsmesser verfügt über gleich mehrere Funktionen:

  • Schneiden, Schnitzen und ähnliches
  • Gurtschneider
  • Glasbrecher

 

Die Klinge wird beim Transport oder Ablage einfach eingeklappt. Gesichert wird diese mit einem speziellen Mechanismus, der ein zufälliges Zuklappen verhindert. Die Klinge selbst ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und insgesamt neun Zentimeter lang. Damit eignet sie sich hervorragend als taktisches Jagd- oder Angelmesser.

Erfahrung: PRESCH Klappmesser / Survivalmesser im Test

 

Die Verarbeitung des Survivalmessers macht einen sehr guten Eindruck. Optik und Haptik passen in das Gesamtbild. Der Aluminiumgriff sorgt für ein wertiges Gefühl bei der Nutzung. Durch das gewählte Material macht auch eine gröbere Handhabung sowie Stürze dem Klappmesser nichts aus.

Selbst nach mehreren Wochen ist die Klinge immer noch scharf und erfüllt ihren Job zuverlässig. Den Glasbrecher sowie den Gurtschneider musste ich bis dato glücklicherweise noch nicht testen, bin aber bei der Qualität zuversichtlich, dass diese ebenfalls solide arbeiten. Die beigelegte Gürteltasche ist ein nettes Gimmick, wird jedoch von mir nicht so oft genutzt.

 

PRESCH Survivalmesser im Test – Fazit

Optik, Haptik, Verarbeitung sowie Funktionalität arbeiten bei dem PRESCH Klappmesser gut zusammen. Selbst nach Wochen der Nutzung arbeitet das Survivalmesser noch zuverlässig und die Klinge ist scharf. Für Jäger, Angler oder sonstige Outdooraktivitäten ist dieses Messer bestens geeignet.

Erhältlich ist das Rettungsmesser für aktuell 14,99 Euro auf Amazon und auf eBay.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=dG0FE-rlUR0
Teile dein neues Autowissen!
Schlagwörter: , , , , , ,