Garmin: Dashcam Tandem mit Doppelobjektiv vorgestellt
Tandem lautet die neue Dashcam aus dem Hause Garmin, die mit einem interessanten Twist daherkommt. Sie verfügt über gleich zwei Objektive. Dadurch wird nicht nur das Geschehen vor dem Fahrzeug gefilmt, sondern auch im Innenraum. An wen sich diese Kamera vor allem richtet und mit welchen Funktionen sie daherkommt, wird im folgenden Beitrag erläutert.
Garmin Dash Cam: Autokamera mit 2 Objektiven
Diese Art der Dashcam soll sich vor allem an Taxi- und Uberfahrer richten, die im Ernstfall auch Videoaufnahmen vom Autoinnenraum vorweisen können. Die Funktionsweise unterscheidet sich dabei nicht von anderen Modellen. Sobald die Tandem mit Strom versorgt wird, startet die Videoaufnahme. Wird ein Unfall erkannt, werden Aufnahmen vor, während und nach dem Unfall gespeichert. Zusätzlich gibt es Informationen zu GPS-Daten / Standortanzeige, Geschwindigkeit und Datum. Des Weiteren ist eine Steuerung der Kamera via Sprache möglich. Zum Betrachten der Aufnahme steht die hauseigene Garmin Drive App zur Verfügung.
Allerdings möchte das Elektronikunternehmen auch ein stolzes Sümmchen für die 360 Grad Dashcam: 349 Euro (UVP) werden hierbei fällig. Bei Amazon ist die Kamera bereits gelistet*.
Garmin Tandem – Technische Daten & Funktionen
- zwei 180°-Linsen für Rundumaufnahmen
- Frontlinse mit 1440p-Auflösung und Garmin Clarity HDR
- Innenraumlinse mit 720p-Auflösung und Nachtsicht-Funktion
- Automatische Unfallerkennung und integriertes GPS/Galileo
- WLAN zum Betrachten und Teilen von Aufnahmen via Garmin Drive App
- Sprachsteuerung zur Video-/Audioaufzeichnung und mehr
- Optional zuschaltbarer Akustikalarm vor fest installierten Blitzern (ab Februar)
- Inklusive Kfz-Mini-Ladegerät mit zwei USB-Anschlüssen
- Synchrone Nutzung von bis zu 4 Dash Cams gleichzeitig via App
- Parküberwachungs-Modus über separat erhältliches Einbaukabel
Weiterführende Informationen gibt es direkt auf der Produktseite des Herstellers.
Letzte Aktualisierung am 2024-01-11 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API